Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/3/d752639015/htdocs/www/fzc/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2854

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/3/d752639015/htdocs/www/fzc/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/3/d752639015/htdocs/www/fzc/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
Ü50 Events - STUTTGARTER SINGLE TREFF

Melde dich jetzt an!

Melde dich einfach über das Konktaktformular an oder melde dich gleich zum Schnuppermonat an
7. Mai 2020

2020-12-01 | 24 Tage, 24 Mails, 24 positive Gedanken – mein Geschenk an dich

Vom 01. bis 24. Dezember 2020 flattert dir jeden Tag eine Mail mit positiven Gedanken ins Postfach. Mein Geschenk für dich, das du dir zu deiner Freude ausdrucken oder in deinen Whatsapp Status setzen kannst. Oder aber zum weiter verschenken, das Bild wird im Postkartenformat sein und wenn du möchtest kannst du damit anderen eine Freude bereiten und eine Weihnachtskarte schreiben. Zusammen schaffen wir das, glaube daran das du es schaffst, dann wirst du alles schaffen.
18. April 2020

2020-12-02 | ONLINE : Locker auf m Hocker Lockerungsübungen im Sitzen

Wir sitzen, sitzen, sitzen am Schreibtisch, im Auto, auf der Couch usw.... Verspannungen und Kopfschmerzen kennt jeder. Dann lasst uns mal wieder entspannt auf einem Stuhl oder Hocker sitzen und gemeinsam Lockerungsübungen für den gestressten Nacken und die Schulter durchführen. Auch einfache Kräftigungsübungen für den Oberkörper und die Arme, sowie Stretching kommen nicht zu kurz. Ideal sind diese Übungen, um sie immer mal wieder im Alltag zu integrieren. Richten wir uns in voller Größe auf und bewahren Haltung. Wie wichtig ist das gerade in dieser schwierigen Zeit. Mach mit und tu dir gut!
25. Juli 2019

2020-12-03 | ONLINE : Tatort Weinland Pfalz Lesung Teil 1

Gemeinsam, dieses Mal "online", treffen wir uns mit einem Gläschen Wein. Super, denn dann brauchst Du keine Bedenken haben, nach ein oder zwei Gläschen oder ??? nach Hause zu kommen. Hat auch einen Vorteil. Du sitzt entspannt auf dem Sofa und lauscht einer Kriminalgeschichte, die in der Pfalz spielt. ( ca. 20 min) mit dem Titel: "Mörderisches Klassentreffen" Danach ist Zeit uns über Klassentreffen, die bestimmt schon jeder von uns hatte, auszutauschen. Sie müssen ja nicht gerade mörderisch verlaufen sein. :):)
31. Januar 2019

2020-12-04 | ONLINE: Stammtisch mit Umfrage Lust auf Wichteln

He, seit dabei - hab keine Ängste. Schnapp dir ein Glas Wein, schalt das Handy oder den Laptop an, wähl dich ein und lass uns schnattern, lachen und glücklich sein und ist dir nach weinen zumute, sind wir auch für dich da. Du weißt, gemeinsam sind wir stärker und meistern auch diese Situation. Lass uns ins Leben zurückfinden. Hast du vielleicht sogar Tipps, wie du dich so ablenkst in Corona Zeiten und uns weitergeben kannst? Und was, hälst du von der Idee zu Weihnachten zu wichteln? Das macht dir Spaß? Dann sei heute auf alle Fälle dabei, das wir einen gemeinsamen Termin finden können und ich euch erzählen kann, wie ich mir das so vorstelle online gemeinsam zu wichteln, dabei in glückliche und gespannte Gesichter zu schauen und gemeinsam zu lachen. Oh, da freu ich mich schon drauf und gibt viel Kraft.
22. April 2019

2020-12-06 | ONLINE: Nikolausplaudereien auf dem roten Sofa

Kommst du mit zur vergnüglichen Online-Nikolausplauderei? Mach es dir zu Hause gemütlich, klick dich ein, hab Spaß beim Austausch untereinander und freu dich an unserem Video rund um Nikolausgeschichten und Freizeitfreuden, das wir für euch drehen und euch heute zeigen wollen. Es ist ein Experiment und ich bin sehr gespannt, wie es gelingt. Wir, das sind drei kreative Köpfe, die heute auf dem roten Sofa im GLORIA KULTURPALAST sitzen: Monika, die Leiterin der Freizeitclubs Karlsruhe und Landau, die die Idee zu den Plaudereien hatte. Die Erlebnispädagogin Dr. Jonna Küchler-Krischun, die uns virtuell mitnimmt in ihre spannende „immergrüne Welt“. Und der Entertainer und Zauberer Peter Karl, der den Gloria-Kulturpalast betreibt, der uns seine Location zur Verfügung stellt, und das Video für uns gedreht hat. Ob es euch gefällt? Wir sind gespannt und freuen uns auf froh gelaunte Zuschauer aus allen Städten, in denen es die Freizeitclubs gibt – von München bis Berlin.
14. Juli 2020

2020-12-13 | ONLINE VORTRAG : INSELN DES NORDENS FÄRÖER – ISLAND – GRÖNLAND -SPITZBERGEN

VON UND MIT KERSTIN LANGENBERGER & OLAF KRÜGER Kerstin Langenberger und Olaf Krüger verbindet die Begeisterung für die Natur und Kultur des Nordens. Nach sechs umtriebigen Recherchejahren stellen sie die schönsten und wildesten Eilande Nordeuropas in einer packenden Live-Show vor: ISLAND, das sagenhafte Naturwunder aus Feuer und Eis. GRÖNLAND, die Heimat der Inuit und verblüffender Rekorde. SPITZBERGEN, das arktische Eldorado für Tierfotografen aus aller Welt. Den Inselstaat der FÄRÖER, welcher für seine Wetterkapriolen ebenso berühmt ist wie für seine Steilküsten. Für "Inseln des Nordens" haben die seit über 15 Jahren in Skandinavien lebende Kerstin Langenberger und Olaf Krüger keinen Aufwand gescheut: Eindringliche Porträts, schwelgerische Landschaftsaufnahmen und über die Leinwand tanzende Nordlichter in nie gesehenen Zeitraffer-Sequenzen verleiten zum Staunen und Träumen. Selten erlebten Zuschauer die fragile Schönheit des Nordens so unmittelbar - es sei denn, sie bereisten sie selbst.
19. Oktober 2020

2020-12-13 | ONLINE: Lustiges Pubquiz

Das Pubquiz ist eine weitverbreitete britische Tradition - allerdings treffen wir uns dieses Mal nicht in der Kneipe, sondern spielen gemütlich vom heimeligen Sofa o.ä. aus. Auch muss heute jeder (Haushalt) für sich selbst kämpfen (normalerweise geschieht das ja im Team). Und schade - auch einen heißbegehrten Preis wird es nicht geben - aber den/die Gewinner/in lade ich dann gerne auf einen "kühlen" Drink im nächsten Sommer ein, sobald wir uns wieder treffen können. :) Die Fragen kommen aus allen möglichen Kategorien - also "quer Beet" sozusagen - da kommt sicher keine Langeweile auf.
20. November 2020

2020-12-15 | ONLINE Lawinenkunde Kurs des DAV Regensburg

Lawinenarten, Wie? Wo? Was? Lawinenlagebericht lesen und verstehen, Risikoabschätzung mittels Snowcard, Vorsichtsmaßnahmen bei erhöhtem Risiko (gelb), Alarmzeichen, Einflussfaktoren der Lawinenbildung, Schritte der Tourenplanung (3x3) - DAV Lawinenmantra, DAV-Faltblatt "Achtung Lawine".
26. August 2019

2020-12-16 | ONLINE: Jetzt wird getanzt! Wir lernen den Jerusalema Tanz :-)

Tanzen macht Spaß, und gemeinsam noch viel mehr. Da wir uns jetzt leider nicht treffen können, tanzen wir eben von zu Hause. Im Wohnzimmer, in der Küche, oder wo sonst ein bisschen Platz ist. Heute lern ich euch den Jerusalema Tanz. Ein Schritt nach dem anderen und ganz entspannt bis es alle können. Die Musik ist einfach der Hammer, ich freu mich schon sehr drauf. :-)

Melde dich jetzt an!

Melde dich einfach über das Konktaktformular an oder melde dich gleich zum Schnuppermonat an